• About
  • Spots available: 12 50 Min. Level: Einsteiger

Pilates

Joseph H. Pilates hat sich ein halbes Leben lang mit dem idealen Trainingsprogramm für ein gesundheitsorientiertes Training auseinandergesetzt. Auch wenn sein Ansatz individuell auf seine Kunden zugeschnitten war, hat er die seiner Meinung nach 34 wichtigsten Übungen zusammengeschrieben, die heute als Pilates-Training bekannt sind. Ergänzungen und Modifikationen liefern in der Pilates-Einheit ein abwechslungsreiches Programm zum Training von Stabilisation, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung.

Hast du einmal keine Zeit für Pilates im Studio, kannst du hier zu hause eine Einheit mitmachen:

Die 34 Basisübungen (ursprünglich von Joseph H. Pilates unter dem Namen „Contrology“ veröffentlicht) habe ich in dieser Playlist zusammengefasst: