Workshop
Tag: Freitag, 4. März 2022
Zeit: 19:00 - 20:30


Kein Gefühl ist so unangenehm wie das Wegbleiben der Luft, dieses Gefühl ersticken zu müssen oder – etwas weniger drastisch – das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. Durch die steigende Feinstaubbelastung in der Luft und zunehmender Allergien bereits bei Kindern und Jugendlichen kennen immer mehr Menschen dieses Gefühl – oder es fällt gar nicht mehr auf, da man sich daran gewöhnt hat. Im letzteren Fall wundern wir uns nur, warum wir den ganzen Tag abgeschlagen sind und energielos durch den Tag gehen. Warum wir jeden Tag aufwachen und doch nicht ausgeschlafen sind.

Oder kennst du das Gefühl beim Sport, dass du außer Atem bist und eine Pause brauchst um deine Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen? Hier denk man sich: Da fehlt es an Ausdauer. Doch oft ist es nur eine eingeschränkte Atmung, die dich sowohl im Kraft- als auch im Ausdauersport daran hindert, deine beste Leistung abrufen zu können.

In diesem Workshop möchte ich dir daher wichtige Hintergrundinformationen zu diesem Thema sowie einfache Übungen für den Alltag mitgeben, damit du energiegeladener und frischer durch den Tag gehen kannst.

Buchungen

€20,00