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Tauche ein in die Welt des Yoga und integriere deine Yoga-Praxis in deinen Alltag:

  • In einer Anfangs-Entspannung kannst du den Alltag hinter dir lassen und dich auf deine Yoga-Praxis einstimmen.
  • Verbessere durch sanfte Asanas (Yoga-Positionen) deine Kraft und Beweglichkeit. Der Fokus liegt dabei auf einem erspüren des eigenen Körpers und in einem achtsamen Ausloten der eigenen Grenzen.
  • Lerne in dem dritten Teil der Einheit grundlegende Atemübungen aus dem klassischen Yoga kennen (Pranayama), die du in den Alltag einbauen kannst. Mehr Energie und Lebensqualität sind der Lohn.
  • In einer geführten Meditation gibst du deinem Bewusstsein die Möglichkeit, sich neu zu ordnen. Während durch Entspannungsübungen Stress abgebaut werden kann ist eine regelmäßige Meditationspraxis quasi der „präventive“ Aspekt: Deine Resilienz – also die Fähigkeit, mit stressigen Situationen umzugehen – wird verbessert.
  • Jede Einheit wird durch eine Abschlussentspannung beendet, die dich in ein friedliches Wochenende führt.

Wenn du möchtest kannst du eine dünne Decke mitnehmen (vor allem wenn du bei Entspannungsübungen leicht frierst). Sitzkissen und Yoga-Matten sind vorhanden, aber auch hier kannst du gerne deine eigenen Utensilien mitnehmen, wenn du das möchtest.

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